Boris Polenske

Vorstand

Boris Polenske studierte Betriebswirtschaftslehre in Bochum. Schon mit 16 Jahren gründete er sein erstes Unternehmen „Klicksoft“ für die Softwareentwicklung der Verlags- und Bürobranche. Ein paar Jahre später gründete er das Unternehmen „KlickTel“, welches er zudem erfolgreich an die Börse geführt hat. Anschließend erzielte Polenske einen erfolgreichen Exit mit dem Unternehmen, welches von der Telegate AG (heute 11880 Internet Services AG) übernommen wurde.

Egal ob als CEO bei PKW.de oder als Gründer von bewertet.de – das Thema Digitalisierung hat Polenske stets auf seinem Werdegang begleitet. Im Jahre 2016 hat er die 123fahrschule Holding GmbH gegründet (welche seit Oktober 2020 als 123fahrschule SE an der Börse gelistet ist) und ist hier als CEO und Vorstand für die Bereiche Strategie, IT, HR und Finanzen verantwortlich. Darüber hinaus treibt er die Digitalisierung des Geschäftsmodells federführend voran.

Stefan Petter

Aufsichtsrat


Stefan Petter studierte Betriebswirtschaftslehre an der Humbold-Universität zu Berlin und schloss im Jahre 2000 das Studium als DiplomKaufmann ab. Stefan Petter verfügt über langjährige Erfahrung im Beteiligungsgeschäft sowie in der Transaktions- und Mittelstandsberatung. Er begann seine berufliche Laufbahn im Jahr 2001 als Prüfungsassistent und späterer Berater bei RölfsPartner, einer mittelständischen Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft. Dort begleitete er verschiedene Unternehmenstransaktionen sowie diverse Beratungsund Restrukturierungsprojekte. Im Jahr 2008 wechselte Stefan Petter zur Media Ventures GmbH. Für die mittelständische Beteiligungsgesellschaft mit breitem Beteiligungsportfolio war er als Abteilungsleiter für die Bereiche Controlling und Unternehmensentwicklung und späterer als Prokurist, tätig. Seit Februar 2018 ist Stefan Petter kaufmännischer Geschäftsführer der Media Ventures GmbH.