ADAC ADAC
4,6
5 Sterne 5 Sterne 5 Sterne 5 Sterne 5 Sterne
450 Bewertungen aus 7 Quellen
Suche öffnen

123FAHRSCHULE in Marl: Deine moderne Fahrschule

Jetzt online zum Führerschein in Marl anmelden

Jetzt mit dem Führerschein starten
Inhaltsverzeichnis

Adresse und Öffnungszeiten in Fahrschule Marl

Die modernen Theorie-Unterrichtsräume unserer Fahrschule findest du zentral Marl.
Fahrschule Marl

In unserem Ausbildungszentrum in Marl bieten wir an fast jedem Wochentag morgens und abends Theorieunterricht an. Die genauen Zeiten findet Ihr weiter unten.

In unserer Fahrschule in Marl können Fahrschüler ihre Führerscheinausbildung in den Klassen B und BF17 machen. Schüler, die Simulatorstunden nehmen möchten, können dies an unserem Standort in Recklinghausen tun. Für die Praxisstunden bietet unsere Fahrschule in Marl zahlreiche Abholpunkte an. Zur Verwaltung und Vorbereitung deines Führerscheins stehen dir mehrere Apps der 123FAHRSCHULE zur Verfügung. Wenn du weitere Informationen zur Führerscheinausbildung benötigst, kannst du dich natürlich rund um die Uhr auf unserer Website umsehen oder dich während unserer Geschäftszeiten an unser Customer-Care-Team wenden.

Adresse Adresse:

123fahrschule

Bergstraße 18
45770 Marl

Route berechnen

Öffnungszeiten Öffnungszeiten:
Dienstag15:00 - 17:00
Mittwoch15:00 - 17:00
Telefon Telefon: 02365 8779400
Öffentliche Verkehrsmittel Öffentliche Verkehrsmittel:
Bus 220 225 226 227 NE6
Theorieunterricht Theorieunterricht
Praxisunterricht Praxisunterricht

Der Praxisunterricht unserer Fahrschule in Fahrschule Marl findet hier statt:

  • Gymnasium im Loekamp
  • Ernst-Immel Realschule
  • Martin Luther King Schule
  • Käthe-Kollwitz-Schule
  • Edeka Zutz Marl-Hamm
  • Edeka Zutz
  • Hans Böckler Berufskolleg/ ASG
  • Busbahnhof Marl-Mitte
  • Willy Brandt Gesamtschule
  • Marktplatz Marl-Brassert
  • ALDI Markt Sickingmühle
  • Heinrich Kielhorn Schule
  • St.Georg Kirche Alt-Marl
  • REWE Kohne Marl Drewer
  • Chemie Park Marl
  • EDEKA Koehne Römerstrasse
  • 123FAHRSCHULE

Theoriezeiten in Fahrschule Marl

18.06.2019
17:00 - 18:30 Uhr
Thema 7
Teilnehmer im Straßenverkehr - Besonderheiten und Verhalten
18:30 - 20:00 Uhr
Thema 8
Geschwindigkeit, Abstand und umweltschonende Fahrweise
25.06.2019
17:00 - 18:30 Uhr
Thema 9
Verkehrsbeobachtung und Verkehrsverhalten bei Fahrmanövern
18:30 - 20:00 Uhr
Thema 10
Ruhender Verkehr
27.06.2019
17:00 - 18:30 Uhr
Thema 11
Folgen von Verstößen gegen Verkehrsvorschriften, Verhalten in besonderen Situationen
18:30 - 20:00 Uhr
Thema 12
Sicherheit und Weiterlernen

Wie funktioniert die 123FAHRSCHULE?

Online anmelden

Online anmelden

Wähle online ein Führerschein-Paket aus oder stelle es dir individuell zusammen

Theorie- und Fahrstunden per App buchen

Theorie- und Fahrstunden per App buchen

Verwalte deine gesamte Führerscheinausbildung bequem online oder per App

In nur 2-4 Wochen zum Führerschein

In nur 2-4 Wochen zum Führerschein

Lerne mit unserem innovativen App-System und unseren qualifizierten Fahrlehrern schnell und günstig Auto fahren

Bewertungen, Erfahrungen & Vorteile Die 123FAHRSCHULE in Marl

Pascal
Pascal

Der Service ist super, weil man alles unkompliziert online über das Kundenkonto generieren kann.

Anna
Anna

Die Beratung war top und den Erste-Hilfe-Kurs konnte ich auch gleich machen.

Clara
Clara

Intensivkurs war kein Problem und das Angebot war unschlagbar! Alle sind super nett und ich habe mich total wohl gefühlt.

SICHER
SICHER

100% Geld-zurück-Garantie – 14 Tage ohne Risiko testen

DIGITAL
DIGITAL

Lerne & verwalte online oder per App

TRANSPARENT
TRANSPARENT

Volle Kostentransparenz

SCHNELL
SCHNELL

Express-Ausbildung in 2 Wochen möglich

ÜBERSICHTLICH
ÜBERSICHTLICH

Lernfortschritt jederzeit online einsehbar

INTERAKTIV
INTERAKTIV

Mache erste Fahrübungen am Simulator

Räumlichkeiten

Die modern eingerichteten Unterrichtsräume in unserer Fahrschule in Marl sind technisch auf dem neuesten Stand und bieten unseren Fahrschülern eine angenehme Lernatmosphäre. Während des Theorieunterrichts können alle Schüler kostenlos Getränke erhalten und WLAN nutzen.

Kostenlose Simulatorstunde

Du möchtest gerne einen Fahrsimulator testen oder probeweise am Theorieunterricht teilnehmen? Unsere Fahrschule in Marl bietet dir die Möglichkeit, beides schon vor der Anmeldung kostenlos auszuprobieren. Simulatorstunden kannst du an unserem Standort in Recklinghausen machen. Die Termine für den Theorieunterricht in Marl findest du in dem Kalender am Beginn der Seite.

Den Simulatorunterricht hier machen: Fahrschule in Recklinghausen

Unser Tesla Sichere dir 2 praktische Unterrichtsstunden im neuen Tesla Model S

Foto: Fahrschulwagen der 123FAHRSCHULE - Tesla Model S

Wenn du eines unserer Sparpakete (Standard, Premium oder Express) buchst, ist eine Doppelstunde im neuen Tesla Model S bereits im Preis enthalten. Diese Fahrstunden kannst du an einem unserer Standorte in Köln, Essen oder Duisburg ablegen.

Unsere Angebote für deine Fahrausbildung in Marl

In unserer Fahrschule in Marl kannst du folgende Optionen für deine Fahrausbildung wählen:

Einen Anhängerführerschein in Marl machen

Um einen Anhänger führen zu dürfen, dessen zulässiges Gesamtgewicht 750 kg übersteigt, musst du einen Anhängerführerschein machen. (Es sei denn, die Gesamtmasse des Gespanns bleibt unter 3.500 kg, dann kann der Hänger auch schwerer sein.) Du kannst den BE-Führerschein in Marl parallel mit der Ausbildung zur Fahrerlaubnisklasse B erwerben oder auch erst einige Zeit später. Meldest du beide Führerscheinklassen gemeinsam an, kannst du jedoch einen Teil der Anmeldungskosten sparen.

Führerschein-Ausbildung in nur 2 Wochen: In Marl einen Führerschein-Expresskurs machen

Wenn du deinen Führerschein so schnell wie möglich machen möchtest, kannst du an unserem Führerschein-Schnellkurs in Marl teilnehmen. Dabei durchläufst du die gesamte Ausbildung innerhalb von 2 Wochen. Du kannst sie also optimal während der Ferien machen. Den Theorieunterricht kannst du innerhalb von 7 Tagen durchlaufen und schon parallel mit den ersten Fahrstunden anfangen. Bei der Buchung wirst du bevorzugt behandelt und bekommst vor allen anderen Fahrschülern freie Praxistermine.

Den Führerschein mit 17 in Marl machen

Wenn du deinen Führerschein schon mit 17 machen möchtest, kannst du einen BF17-Führerschein in Marl machen. Für das begleitete Fahren kannst du dich schon ein halbes Jahr vor deinem 17. Geburtstag anmelden und hast dann genug Zeit deine Fahrausbildung rechtzeitig zu durchlaufen. Durch unser modern strukturiertes Buchungssystem kannst du deinen Ausbildungsablauf flexibel planen und musst keine Wartezeiten bei den Fahrstunden befürchten.

Gut zu wissen!
Sowohl beim begleiteten Fahren als auch beim Expresskurs kannst du dich auch für einen Automatik-Führerschein in Marl entscheiden.

Für unsichere Autofahrer: Ein Auffrischungskurs in Marl

Du hast deine Fahrprüfung schon lange erfolgreich hinter dich gebracht, aber traust dich nicht Auto zu fahren oder bist einfach unsicher? Dann haben wir vielleicht genau das Richtige für dich. Bei unserem Auffrischungskurs in Marl belegst du noch einmal einige Fahrstunden. Dabei begleiten dich unsere gut geschulten Fahrlehrer und arbeiten gezielt mit dir an deinen Schwächen, um dir wieder mehr Sicherheit beim Fahren zu verschaffen.

Unsere Fahrzeuge

Tesla Model S
BMW 1er
BMW 2er
Mercedes GLA
Renault Kadjar
BMW X2

Das Team der Fahrschule in Marl

In unsere Filiale in Marl arbeitet unser Fahrschul-Team fortwährend daran, unsere Fahrschüler so effizient und zielführend wie möglich auf die Führerscheinprüfungen vorzubereiten. Dabei ist uns ein vertrauensvolles Miteinander zwischen Fahrlehrern und -schülern während des gesamten Theorie- und Praxisunterrichts besonders wichtig.

Rocco Matejka

Verantwortlicher Fahrschulleiter

Jahrgang 1976
Fahrlehrer seit 2005

Hobbys: Kochen, Fußball & Fotografie

Wie ich zum Fahrlehrerberuf kam?

“Da ich bereits von klein auf von Autos fasziniert war, machte es mir große Freude, als ich schon mit 9 Jahren meinen älteren Brüdern beim Schrauben zur Hand gehen durfte. Nach meiner Ausbildung zum Automobilverkäufer war ich zunächst einige Jahre in diesem Beruf tätig und wurde im Jahr 2004 schließlich Fahrlehrer. Die Arbeit mit jungen Menschen, insbesondere ihre Fahrausbildung, mit der ich ihnen ein Stück Freiheit geben kann, ist meine Leidenschaft. Um die Zukunft in meinem tollen Beruf aktiv mitzugestalten, habe ich auch die Berechtigung neue Fahrlehrer auszubilden.”