100% Geld-zurück-Garantie
 0800 999 88 66  (kostenlos aus allen deutschen Netzen)  Jetzt kontaktieren!
4,6
5 Sterne 5 Sterne 5 Sterne 5 Sterne 5 Sterne
733 Bewertungen aus 7 Quellen
ADAC Suche öffnen

Die modernste Fahrschule in Leverkusen

Starte noch heute mit deiner Führerscheinausbildung!

Jetzt kostenlos registrieren
Inhaltsverzeichnis

Adresse und Öffnungszeiten in Fahrschule Leverkusen

... direkt am Bahnhof Leverkusen Mitte.
Fahrschule Leverkusen

In unserer Fahrschule in Leverkusen bieten wir mehrmals die Woche Theorieunterricht an. Die genauen Zeiten findest du unten.

In unserer Fahrschule in Leverkusen können unsere Fahrschüler ihre Führerscheinausbildung in den Klassen B und BE machen. Unsere modern und technisch top-ausgestatteten Schulungsräume liegen sehr zentral direkt am Bahnhof Mitte neben Adler Mode und dem Hauptsitz der Sparkasse Leverkusen im Ärztehochhaus (Etage 13) und sind somit bequem zu erreichen. Auch die Rathaus-Galerie liegt nur 2 bis 3 Gehminuten entfernt. Für die Fahrstunden kann sich jeder Fahrschüler einen von unseren zahlreichen Abholpunkten im ganzen Stadtgebiet aussuchen. Hierfür und auch für die Organisation der Theorieausbildung bieten wir unser Online-System an. Für die optimale Vorbereitung auf die Theorieprüfung kannst du außerdem von überall unsere 123FÜHRERSCHEIN-App nutzen und dadurch auch unterwegs bequem lernen. In unserer Fahrschule in Leverkusen bieten wir mehrmals die Woche Theorieunterricht an – häufig sogar zweimal am Tag. So kannst du deine Theorieausbildung ganz individuell planen und es in kurzer Zeit zur Prüfung schaffen.

Wir bieten ausschließlich Klasse B an.

Adresse Adresse:

123fahrschule Rheinland GmbH

Friedrich-Ebert-Str. 17
51373 Leverkusen

Im Ärztehochhaus, Etage 13

Route berechnen

Öffnungszeiten Öffnungszeiten:
Unsere Filialen sind aktuell noch geschlossen.Beratungen finder per Telefon oder Chat statt.
Telefon Telefon:
0214 87549970

Öffentliche Verkehrsmittel Öffentliche Verkehrsmittel: Bahnhof Leverkusen Mitte
S-Bahn S6
Regionalbahn RE1, RE5 und S6
Bus 201, 203, 204, 208, 209, 210, 211, 212, 220, 227, 250, 255
Theorieunterricht Theorieunterricht
Praxisunterricht Praxisunterricht

Der Praxisunterricht unserer Fahrschule in Fahrschule Leverkusen findet hier statt:

  • 123fahrschule Filiale Leverkusen
  • Freiherr von Stein Gymnasium
  • Gesamtschule Schlebusch
  • Netto Rheindorf
  • Parkplatz unter der Stelzenbrücke
  • Quettingen Neue Bahnstadt

Jetzt auch Online-Theorieunterricht Bereite dich mit unseren Online-Angeboten auf die Theorieprüfung vor!

Wegen des Coronavirus dürfen wir aktuell keinen Theorieunterricht in unseren Filialen anbieten. Du möchtest die Corona-Zeit trotzdem sinnvoll nutzen und mit deinem Führerschein schon einen großen Schritt weiter kommen? Unseren Online-Theorieunterricht kannst du ganz bequem zuhause absolvieren!

**Erlebe unser neues Online-System**

Ansicht von Buchungssystem auf Smartphone

Wir haben unser Online-System noch einmal verbessert. Jetzt kannst du deine Führerscheinausbildung noch einfacher organisieren.  Das Beste ist, du kannst dich erst einmal unverbindlich registrieren und dir einen guten Eindruck von unserem System verschaffen.

✔️Es werden dir immer nur deine aktuellen To-dos gezeigt

✔️Buche & organisiere online   

✔️Bereite dich online optimal auf deine Prüfungen vor

✔️Chatte mit unserem Kundenservice und Fahrlehrern

✔️Behalte maximale Flexibilität

Wir bringen dich schnell & easy zum Führerschein

SICHER
SICHER

100% Geld-zurück-Garantie – 14 Tage ohne Risiko testen

SCHNELL
SCHNELL

Express-Ausbildung in 2 Wochen möglich

INTERAKTIV
INTERAKTIV

Mache erste Fahrübungen am Simulator

Wie funktioniert die 123FAHRSCHULE?

Online registrieren

Online registrieren

Registriere dich kostenlos und fange an deine Ausbildung zu organisieren.

Easy online buchen & lernen

Easy online buchen & lernen

Alle Leistungen für deinen Führerschein bequem online buchen.

Prüfung bestehen & losfahren

Prüfung bestehen & losfahren

Lerne mit unserem innovativen Lern-System und unseren qualifizierten Fahrlehrern schnell und günstig Auto fahren.

Wegbeschreibung zur Fahrschule in Leverkusen So einfach findest du uns

Damit du unsere Fahrschule Leverkusen besser findest, haben wir ein kurzes Video für dich vorbereitet!

Erkunde unsere Fahrschulräume

Wegbeschreibung Fahrschule Leverkusen
Fahrschule Leverkusen: Blick aus Fenster
Schulungsraum unserer Fahrschule in Leverkusen
Fahrschule Leverkusen: Küche
Fahrschule Leverkusen: Ärztehochhaus
Fahrschule Leverkusen: Schulungsraum
Beratungsbereich unserer Fahrschule Leverkusen
Ausblick unserer Fahrschule Leverkusen

In unserer zentral gelegenen Fahrschule in Leverkusen kannst du deine Theorieausbildung in modernen, technisch neu ausgestatteten Räumen machen. Du kannst dich kostenlos an Kaffee und Wasser bedienen und unser WLAN nutzen. So bieten wir dir einen optimalen Raum für deine theoretische Ausbildung.

Von der Haltestelle Leverkusen-Mitte aus musst du nur auf das Ärztehochhaus zugehen. Dort findest du uns in der Etage 13.

Unsere Führerschein-Angebote in der Fahrschule in Leverkusen

In unserer Fahrschule in Leverkusen kannst du folgende Optionen für deine Fahrausbildung wählen:

Auffrischungskurs in Leverkusen – für mehr Sicherheit beim Autofahren

Wenn du Angst vor dem Autofahren hast oder einfach unsicher bist, obwohl du deinen Führerschein bereits erworben hast, kannst du an unserem Auffrischungskurs in Leverkusen teilnehmen. In einigen Fahrstunden machen dich unsere Fahrlehrer in Leverkusen fit für den Straßenverkehr, indem sie mit dir gemeinsam an deinen Schwächen arbeiten und dir helfen, diese anzugehen.

Führerschein mit 17: In Leverkusen am begleiteten Fahren teilnehmen

Du kannst deinen Führerschein schon mit 17 Jahren erwerben, wenn du den BF17-Führerschein in Leverkusen machst. Mit 16,5 Jahren kannst du dich dafür anmelden und hast dann ein halbes Jahr Zeit, deine Fahrausbildung zu durchlaufen, um deinen Führerschein pünktlich an deinem 17. Geburtstag in den Händen zu halten. Damit es zu keinen zeitlichen Verzögerungen kommt, ermöglicht dir unser modernes Buchungssystem eine flexible Planung deiner Ausbildung und es entstehen keine Wartezeiten bei den Fahrstunden.

Gut zu wissen!
Die Fahrerlaubnis der Klasse B kannst du auch als Automatik-Führerschein in Leverkusen erwerben. Auch wenn du am begleiteten Fahren und/oder am Führerschein-Schnellkurs teilnimmst, ist der Führerschein für Automatikfahrzeuge möglich.

Den Führerschein in nur 2 Wochen in Leverkusen machen – mit dem Führerschein-Schnellkurs

Wenn du es besonders eilig hast, bieten wir dir einen Führerschein-Expresskurs in Leverkusen an, mit dem du deine Ausbildung zum Führerschein in nur 14 Tagen machen kannst. Dann kannst du z. B. deine freie Zeit in den Ferien sinnvoll nutzen. Der Theorieunterricht ist bereits in 7 Tagen zu schaffen und parallel dazu kannst du schon erste Fahrstunden nehmen. Um dich so schnell wie möglich zur bestandenen Prüfung zu bringen, wirst du bei der Buchung deiner Fahrstunden bevorzugt behandelt: Du bekommst freie Termine vor allen anderen Fahrschülern.

Unsere Fahrzeuge

Tesla Model S
BMW 2er
Mercedes GLA
Renault Kadjar
BMW X2

Das Team Der 123FAHRSCHULE Leverkusen

Unser Fahrschul-Team tut alles dafür, um unsere Fahrschüler so effizient und zielführend wie möglich auf die Führerscheinprüfungen in Leverkusen vorzubereiten. Während der gesamten Theorie- und Praxisausbildung achten wir auf eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit von Fahrlehrern und -schülern.

Verantwortlicher Leiter David

David Borsch

Verantwortlicher Fahrschulleiter Leverkusen

Jahrgang 1974
Fahrlehrer seit 2010

Hobbys: Freier Dozent, Freunde, Katastrophenschutz, Freizeit

Weitere Qualifikationen:  Zertifizierter Ausbilder für Erste Hilfe, Sehtests, Staplerausbildungen und Ladungssicherung

Warum bin ich Fahrlehrer geworden?

“Ich war 12 Jahre im Rettungsdienst tätig und habe mich dann entschlossen eine Umschulung zum Fahrlehrer zu machen. Den Beruf „Fahrlehrer“ fand ich immer abwechslungsreich und interessant. Ich bin auf dem Land groß geworden, daher zählten Führerschein und Autofahren immer zu den Sachen, die man unbedingt haben musste. Mir gefällt es, mit jungen Menschen zu arbeiten und ihnen mit viel Verständnis und Geduld das Autofahren beizubringen.“