4,6
5 Sterne 5 Sterne 5 Sterne 5 Sterne 5 Sterne
648 Bewertungen aus 7 Quellen
ADAC Suche öffnen

Fahrschule geht auch modern: Online, per App, flexibel & transparent

Moderner Fahrunterricht wann du willst, einfache Buchung von Stunden & mobile Lern-App zu fairen Paketpreisen!

Jetzt online anmelden
Inhaltsverzeichnis

Fahren lernen mit der 123FAHRSCHULE Denn die Wahl der richtigen Fahrschule ist Vertrauenssache!

Online anmelden

Online anmelden

Wähle online ein Führerschein-Paket aus oder stelle es dir individuell zusammen

Theorie- und Fahrstunden per App buchen

Theorie- und Fahrstunden per App buchen

Verwalte deine gesamte Führerscheinausbildung bequem online oder per App

Schnell und bequem zum Führerschein

Schnell und bequem zum Führerschein

Lerne mit unserem innovativen App-System und unseren qualifizierten Fahrlehrern schnell und günstig Auto fahren

123FAHRSCHULE: Unser unschlagbares Angebot

Wir bei der 123FAHRSCHULE fokussieren uns auf die die Führerschein-Klassen B und BF17. Dadurch sind unsere Fahrlehrer bestens spezialisiert auf ihrem Gebiet und können sich voll und ganz auf das konzentrieren, was sie am besten können. So ermöglichen wir dir eine optimale Ausbildung zum günstigen Preis, die perfekt auf deine Stärken und Schwächen angepasst werden kann.

Alle unsere Fahrlehrer sind sehr erfahren in ihrem Job und arbeiten verständnisvoll und auf Augenhöhe mit den Fahrschülern zusammen. Wir finden das besonders wichtig, denn so werden unsere Fahrschüler am besten vorbereitet, um sicher und mit möglichst wenig Stress und Anspannung in die Führerscheinprüfung zu gehen – und diese natürlich auch zu bestehen.

Du bist bereits bei einer anderen Fahrschule? Kein Problem! Alle wichtigen Infos zum Fahrschule wechseln haben wir für dich auf unserer Website zusammengefasst.

Unsere Fahrschule gehört zu den modernsten Deutschlands, denn wir arbeiten mit den neuesten Technologien. Diese Vorteile bieten wir dir:

Das Wichtigste in der Fahrschule? Die Theorie- und Fahrstunden So laufen der Unterricht in unseren Fahrschulen ab

Für den Theorieunterricht laden wir dich in unsere modernen und bestens ausgestatten Schulungsräume ein. Unsere motivierten und gut geschulten Fahrlehrer gestalten den Theorieunterricht nicht nur super informativ, sondern gleichzeitig auch spannend und unterhaltsam. Und bereits nach den ersten 5 Theoriestunden kannst du schon erste Fahrstunden nehmen. Dafür bieten wir an allen unseren Standorten zahlreiche Abholpunkte im gesamten Stadtgebiet an.

Auch unsere Fahrzeuge stammen aus der neuesten Generation und bieten die perfekten Voraussetzungen für erfolgreiche Fahrstunden, die auch noch Spaß machen. So wirst du gleich mit der aktuellsten Technik vertraut gemacht. Unsere bestens ausgebildeten Fahrlehrer begleiten dich auf deinem Weg und geben jeden Tag ihr Bestes, um dich optimal auf die Prüfung vorzubereiten.

Ganz entspannt durch die Fahrschule – Mit unseren Apps

Wir machen das Theorie-Lernen so einfach und entspannt wie noch nie: mit unserer 123FÜHRERSCHEIN-App. Damit kannst du dich wann und wo du willst auf die Theorieprüfung vorbereiten. In der App wirst du mit unserem genialen 6-Level-System Stück für Stück durch die Theorie geführt: Die App berücksichtigt deine persönlichen Stärken und Schwächen und wiederholt besonders die Fragen, bei denen es noch etwas hapert. Hast du die Prüfungssimulation in der App mehrmals bestanden, wird auch die echte Theorieprüfung bestimmt kein Problem mehr für dich sein.

Alternativ kannst du natürlich auch ganz einfach auf unserer Website für den Führerschein lernen, alle Fragen durchgehen und dir die entsprechenden Erklärungen dazu ansehen. Dafür stellen wir den offiziellen Fragenkatalog kostenlos zur Verfügung. Auf unserer Lernen-Seite findest du außerdem ausführliche Erklärungen zu allen Theoriethemen.

Für die optimale und super unkomplizierte Organisation deiner Fahrausbildung kannst du unsere 123FAHRSCHULE-App nutzen. Damit kannst du alle deine Stunden buchen – egal ob Theorie-, Simulator- oder Fahrstunde – und auch wieder stornieren. Außerdem wird dir immer dein aktueller Ausbildungsstand angezeigt und du erhältst einen Überblick über deinen Lernerfolg.

Das innovative 123FAHRSCHULE-Konzept So funktioniert unsere moderne Online-Fahrschule

Wir von der 123FAHRSCHULE möchten die Führerschein-Ausbildung für alle so einfach und modern wie möglich machen. Deshalb kannst du bei uns fast alles online erledigen. Für den Theorieunterricht und die Fahrstunden musst du natürlich trotzdem vor Ort sein. Für alles andere gibt es unsere Apps und unsere Website. In unserem Video findest du alle wichtigen Infos zu unserer “Online-Fahrschule”: Wie das Konzept funktioniert, wie die Führerscheinausbildung genau abläuft, welche Sonderfälle es gibt und – das Allerwichtigste – wie du möglichst schnell zu deinem Führerschein kommst.

Noch nicht überzeugt? Das können wir ändern!

Du bist noch nicht sicher, ob unsere Fahrschule die richtige für dich ist? Dann schau doch einfach mal, was andere Fahrschüler sagen, die ihren Führerschein bereits bei uns gemacht haben. Hier findest du super viele Bewertungen und Meinungen unserer Fahrschüler. Noch besser ist es natürlich, wenn du dir einfach selber ein Bild machst. Komm dafür doch einfach mal in einer unserer Filialen vorbei und lerne uns kennen. Du kannst kostenlos bei einer Theoriestunden mitmachen und auch unseren Fahrsimulator ausprobieren.

Wir möchten, dass du dich bei uns wohlfühlst und deinen Führerschein unter den besten Voraussetzungen machst. Wir sind so überzeugt von unserem Konzept, dass du deshalb dein Geld zurück bekommst, wenn du nicht zufrieden sein solltest. Die ersten 14 Tage kannst du dir alles ohne Risiko anschauen und  dich dann immer noch kostenfrei umentscheiden. Also worauf wartest du noch?

Hier findet unserer Unterricht statt

Alle unsere Schulungsräume liegen zentral in der jeweiligen Stadt und sind bestens an die öffentlichen Verkehrsmittel angebunden. Wir möchten, dass sich unsere Schüler rundum wohl bei uns fühlen! Deshalb sind unsere Räume für den Theorieunterricht modern gestaltet und mit der neuesten Technik ausgestattet. In angenehmer Atmosphäre sollst du dich optimal auf deine Führerscheinprüfung vorbereiten können – dazu gehört für uns auch das Angebot von kostenlosen Getränken und natürlich die freie Nutzung unseres WLANs. Die Adressen und Öffnungszeiten aller unserer Filialen findest du hier.

Foto: Fahrschule, Schulungsraum für den Theorieunterricht der 123FAHRSCHULE
Foto: Schulungsraum Theorieunterricht der 123FAHRSCHULE in Dortmund
Foto: Fahrschule Schulungsraum für den Theorieunterricht der 123FAHRSCHULE
Foto: Fahrschule, Empfang des Schulungsraum für den Theorieunterricht der 123FAHRSCHULE
Foto: Fahrschule, Schulungsraum für den Theorieunterricht der 123FAHRSCHULE

Mit diesen Autos lernst du das Fahren Jetzt in Tesla, BMW, Mercedes oder Renault die Fahrausbildung machen

Bei uns machst du deine Fahrstunden nur in den modernsten Fahrzeugen, denn wir möchten, dass du gleich mit der neuesten Technik vertraut gemacht wirst. Dadurch gestaltet sich dein Unterricht natürlich außerdem hochmodern und super komfortabel.

Folgende Fahrschul-Fahrzeuge stehen zur Verfügung:

  • 1er BMW
  • 2er BMW (Active Tourer)
  • BMW X2
  • Mercedes GLA
  • Renault Kadjar
  • Tesla Model S
Tesla Model S
BMW 2er
Mercedes GLA
Renault Kadjar
BMW X2

Unser Fahrsimulator für dein perfektes Training In der Fahrschule am Simulator trainieren, Sicherheit gewinnen und Fahrstunden sparen

Foto: Fahrschule Fahrsimulator

Ein wesentlicher Bestandteil unserer modernen Ausbildung ist der Fahrsimulator. Damit ermöglichen wir die perfekte Schnittstelle zwischen Theorie- und Praxisunterricht. Parallel zu deiner Theorieausbildung kannst du bereits im Simulator üben und bekommst so ein ideales Gefühl für die Fahrzeugtechnik und den Straßenverkehr. 

Gerade für ängstliche Schüler eignet sich der Simulator perfekt. Denn nach einem guten Training im Fahrsimulator wirst du dich schon viel sicherer fühlen, wenn du das erste Mal im Auto sitzt. Außerdem kannst du gefährliche Situationen ohne Risiko trainieren. Viele unserer Fahrschüler sind durch die Übung im Simulator außerdem bereits so gut trainiert, dass sie insgesamt weniger Fahrstunden brauchen und dadurch bares Geld sparen.

Kosten und Preise unserer Fahrschule Bei uns sind die Kosten jederzeit transparent einsehbar

Wir bieten dir zu jeder Zeit deiner Ausbildung den vollen Überblick über deine Ausgaben. Sowohl über dein Kundenkonto als auch über die 123FAHRSCHULE-App kannst du jederzeit überblicken, wie viel du bereits ausgegeben hast und welche Kosten noch ausstehen. Wir bemühen uns sehr darum, die Fahrschulkosten so gering wie möglich zu halten. Dafür bieten wir verschiedenen Sparpakete an. Bestimmt ist auch für dich das richtige dabei.

Damit du auch genau verstehst, wie die Kosten für deinen Führerschein entstehen, erklären wir die ausführlich, wie sich die Führerscheinkosten zusammensetzen. Denn vollständige Kostentransparenz ist uns besonders wichtig!

Unsere Angebote zu Finanzierung und Ratenzahlung Mit unserem Starterpaket hast du die Möglichkeit, deinen Führerschein in Raten zu zahlen.

Wir versuchen, die Kosten für den Führerschein so gering wie möglich zu halten. Deshalb gibt es unser Starter-Paket, mit dem du zunächst nur den Grundbetrag für deine Ausbildung zahlst. Damit ist der gesamte Theorieunterricht bereits abgedeckt. Alle weiteren Unterrichtseinheiten, wie z. B.  die Fahrstunden, buchst du einfach nach und nach dazu und bezahlst sie erst dann. Du bezahlst also einfach immer nur so viel, wie du gerade aufbringen kannst.

Wenn du das Starter-Paket nicht buchen möchtest, kannst du deinen Führerschein auch finanzieren lassen. Wir arbeiten dafür mit verschiedenen Partnerunternehmen zusammen, bei denen du einen Kredit für deinen Führerschein bekommst. Du kannst den Führerschein dann sofort machen und zahlst die Kosten einfach über mehrere Monate in kleinen Raten zurück.

Dein Führerschein im Schnelldurchlauf Mit unserem Expresskurs kannst du die Ausbildung in nur 2 Wochen machen

Wer nicht viel Zeit für den Führerschein verschwenden möchte, kann einfach an unserem Intensivkurs teilnehmen. Dieser ermöglicht es dir, die Ausbildung zum Führerschein in nur 2 Wochen zu schaffen. Damit alles reibungslos klappt, musst du daran denken, deinen Führerscheinantrag früh genug abzugeben. Dieser muss nämlich rechtzeitig bis zu deinen Prüfungen genehmigt worden sein.

Außerdem müssen Theorie- und Fahrstunden natürlich optimal durchgeplant werden. Wir setzen uns deshalb in Ruhe mit dir zusammen und erstellen gemeinsam einen perfekt strukturierten Ausbildungsplan für dich. Am besten bietet es sich natürlich an, den Intensivkurs in den Ferien zu machen, wenn du genügend Zeit dafür hast. Du kannst dich aber auch das ganze Jahr über für den Intensivkurs anmelden, wenn du z. B. Urlaub hast.

Diese Themen könnten dich auch interessieren