100% Geld-zurück-Garantie
 0800 999 88 66  (kostenlos aus allen deutschen Netzen)  Jetzt kontaktieren!
4,5
5 Sterne 5 Sterne 5 Sterne 5 Sterne 5 Sterne
757 Bewertungen aus 7 Quellen
ADAC Suche öffnen

Die modernste Fahrschule in Herne

Starte noch heute mit deiner Führerscheinausbildung!

Jetzt unverbindlich registrieren
Inhaltsverzeichnis

Adresse und Öffnungszeiten in Fahrschule Herne

... zentral am Bahnhof Herne Mitte.
Fahrschule Herne

In unserem Ausbildungszentrum in Herne bieten wir mehrmals die Woche Theorieunterricht an. Die genauen Zeiten findet Ihr weiter unten.

Unsere Fahrschule in Herne liegt direkt an der Bushaltestelle Herne Mitte und ist so für jeden bequem zu erreichen. In modernen Räumen können die Fahrschüler ihren Führerschein der Klassen B und BF17 in innovativer Lernatmosphäre machen. Dank der hohen Verfügbarkeit an Theoriestunden, kann man den theoretischen Teil der Ausbildung besonders schnell durchlaufen. Die Verwaltung des Unterrichts läuft über unser Online-System. Damit können die Theoriestunden gebucht und auch die Fahrstunden organisiert werden. Hierfür werden Abholpunkte in der ganzen Stadt angeboten, aus denen die Schüler die für sie am besten passenden auswählen können. Außerdem gibt es unsere 123FÜHRERSCHEIN-App, mit der jeder Schüler sich optimal auf die Theorieprüfung vorbereiten kann.

Wir bieten ausschließlich Klasse B an.

Adresse Adresse:

123fahrschule Ruhrgebiet-Nord GmbH

Bebelstraße 6-8
44623 Herne

Route berechnen

Öffnungszeiten Öffnungszeiten:
Unsere Filialen sind derzeit noch geschlossen.Beratungen finden per Telefon oder Chat statt.
Telefon Telefon:
02323 5894960

Öffentliche Verkehrsmittel Öffentliche Verkehrsmittel: Herne Hauptbahnhof
U-Bahn 35
S-Bahn S2
Regionalbahn RB3, RB43
Bus SB20, 303, 311, 312, 321, 322, 323, 324, 333, 337, 351, 362, 367, 390
Theorieunterricht Theorieunterricht
Praxisunterricht Praxisunterricht

Der Praxisunterricht unserer Fahrschule in Fahrschule Herne findet hier statt:

  • 123 Fahrschule Herne
  • Erich - Fried Gesamtschule
  • Gesamtschule Wanne-Eickel
  • Gymnasium Eickel
  • Haranni Gymnasium
  • Herne Bahnhof
  • Hibernia Schule
  • Mont-Cenis-Gesamtschule
  • Otto - Hahn Gymnasium
  • Pestalozzi Gymnasium
  • Pestalozzi-Gymnasium
  • Realschule Sodingen
  • Südpol
  • U-Bahn Beringhäuserstr.
  • Wanner- Eikel HBF

Jetzt mit Online-Theorieunterricht Das Beste: Die Online-Theorie wird anerkannt!

Unseren Online-Theorieunterricht kannst du ganz bequem zuhause absolvieren.

Einfach online anmelden und Termine sichern!

**Erlebe unser neues Online-System**

Ansicht von Buchungssystem auf Smartphone

Wir haben unser Online-System noch einmal verbessert. Jetzt kannst du deine Führerscheinausbildung noch einfacher organisieren.  Das Beste ist, du kannst dich erst einmal unverbindlich registrieren und dir einen guten Eindruck von unserem System verschaffen.

✔️Es werden dir immer nur deine aktuellen To-dos gezeigt

✔️Buche & organisiere online   

✔️Bereite dich online optimal auf deine Prüfungen vor

✔️Chatte mit unserem Kundenservice und Fahrlehrern

✔️Behalte maximale Flexibilität

Wir bringen dich schnell & easy zum Führerschein

SICHER
SICHER

100% Geld-zurück-Garantie – 14 Tage ohne Risiko testen

SCHNELL
SCHNELL

Wir bringen dich auf schnellstem Weg zum Führerschein

INTERAKTIV
INTERAKTIV

Mache erste Fahrübungen am Simulator

Wie funktioniert die 123FAHRSCHULE?

Online registrieren

Online registrieren

Registriere dich kostenlos und fange an deine Ausbildung zu organisieren.

Easy online buchen & lernen

Easy online buchen & lernen

Alle Leistungen für deinen Führerschein bequem online buchen.

Prüfung bestehen & losfahren

Prüfung bestehen & losfahren

Lerne mit unserem innovativen Lern-System und unseren qualifizierten Fahrlehrern schnell und günstig Auto fahren.

Räumlichkeiten

Fahrschule Herne Theorieraum
Fahrschule Herne Theorieunterricht
Fahrschule Herne Eingangsbereich
Fahrschule Herne Theke

Unsere Räume der 123FAHRSCHULE in Herne sind modern ausgestattet sowie technisch auf dem neuesten Stand und bieten dir so die optimalen Bedingungen für deine Theoriestunden. Selbstverständlich kannst du kostenlos unser WLAN nutzen und wirst außerdem mit Getränken versorgt.

Kostenlose Simulatorstunde

Du möchtest dich gerne erst von der 123FAHRSCHULE überzeugen, bevor du dich für uns entscheidest? Kein Problem, du kannst gerne schon einmal probeweise am Theorieunterricht teilnehmen und unsere Fahrsimulatoren ausprobieren, bevor du dich anmeldest. Wann unsere Theoriestunden stattfinden, kannst du im Kalender nachsehen, den du oben auf dieser Seite findest. Außerdem gibt es eine 14-Tage Geld zurück Garantie!

Mann an Fahrsimulator
VR-Brille
Fahrsimulator Seitenansicht
Lenkrad Fahrsimulator
Gangschaltung Fahrsimulator
Foto: Monitore vom Fahrsimulator

Verschiedene Optionen für deine Fahrausbildung in Herne

In unserer Fahrschule in Herne bieten wir dir folgende Möglichkeiten für deine Fahrausbildung an:

Unser Schnellkurs-Angebot: In nur 2 Wochen die Führerschein-Ausbildung in Herne machen

Wenn du z. B. deine Ferien nutzen möchtest, um deinen Führerschein besonders schnell zu machen, kannst du an unserem Expresskurs in Herne teilnehmen. Damit kannst du die gesamte Fahrausbildung inkl. Prüfungen in nur 2 Wochen durchlaufen. Der Theorieunterricht ist in 7 Tagen zu schaffen und mit den praktischen Stunden kannst du bereits parallel dazu anfangen. Um zu garantieren, dass du den Führerschein so schnell wie möglich machen kannst, wirst du bevorzugt behandelt und bekommst freie Termine für Fahrstunden vor allen anderen Fahrschülern.

Anhängerführerschein in Herne: Für Anhänger über 750 kg

Wenn du einen Anhänger ziehen möchtest, dessen zulässiges Gesamtgewicht 750 kg übersteigt, musst du einen zusätzlichen Anhängerführerschein erwerben. Du kannst den BE-Führerschein in Herne jederzeit machen, unabhängig davon, ob du deinen Pkw-Führerschein bereits hast oder beide Führerscheine parallel machen möchtest. Entscheidest du dich dafür, beide Führerscheinklassen gleichzeitig zu belegen, kannst du bei den Anmeldungskosten sparen.

Führerschein mit 17: In Herne den BF17-Führerschein machen

Der frühestmögliche Zeitpunkt, um mit deinem Pkw-Führerschein anzufangen, ist ein halbes Jahr vor deinem 17. Geburtstag. Wenn du das möchtest, meldest du dich für das begleiteten Fahren in Herne an. Damit du deinen Führerschein bereits an deinem Geburtstag in den Händen halten kannst, ermöglicht dir unsere Buchungssystem eine flexible Planung deiner Fahrausbildung. Außerdem kommt es dank des modernen Systems nicht zu Wartezeiten bei der Fahrstundenbuchung.

Gut zu wissen!
Die Fahrerlaubnisklasse B kannst du immer auch als Automatik-Führerschein in Herne machen. Das ist auch möglich, wenn du dich für die Teilnahme am Schnellkurs oder dem begleiteten Fahren entscheidest.

Ein Auffrischungskurs in Herne für unsichere Fahrer

Du hast deinen Führerschein bereit erworben, fühlst dich am Steuer aber unsicher und hast Angst vor dem Autofahren? Dann ist unser Auffrischungskurs in Herne bestens für dich geeignet. Unsere erfahrenen Fahrlehrer geben dir noch einmal einige Fahrstunden, in denen ihr gemeinsam an deinen Schwächen arbeitet und somit Unsicherheiten abbaut.

Unsere Fahrzeuge

Tesla Model S
BMW 2er
Mercedes GLA
Renault Kadjar
BMW X2
Tesla Model 3

Das Team der Fahrschule in Herne

Unser Fahrschul-Team in Herne arbeitet stets daran, unsere Fahrschüler so effizient und sicher wie möglich auf die Führerscheinprüfungen vorzubereiten. Ein vertrauensvoller Umgang zwischen Fahrlehrern und -schülern während der Theorie- und Praxisausbildung ist uns dabei besonders wichtig.

Verantwortlicher Leiter Rocco

Rocco Matejka

Verantwortlicher Fahrschulleiter

Jahrgang 1976
Fahrlehrer seit 2005

Hobbys: Fußball, Kochen & Fotografie

Wie ich Fahrlehrer geworden bin?

“Bereits von klein auf bin ich von Autos fasziniert und war davon begeistert, meinen großen Brüdern bereits mit 9 Jahren beim Schrauben zur Hand gehen zu dürfen.
Meine Fahrlehrerausbildung begann ich 2004, einige Jahre nach meiner Ausbildung zum Automobilverkäufer Es ist meine Leidenschaft, mit Menschen zu arbeiten und ihnen durch ihre Ausbildung ein Stück Freiheit zu geben. Da ich die Berechtigung habe, neue Fahrlehrer auszubilden, habe ich die Möglichkeit, auch die Zukunft meines tollen Berufs aktiv mitzugestalten.”