4,4
5 Sterne 5 Sterne 5 Sterne 5 Sterne 5 Sterne
845 Bewertungen aus 7 Quellen
ADAC Suche öffnen

Automatik-Führerschein in Dortmund machen

Du möchtest in Dortmund einen Automatik-Führerschein machen? Bei der 123fahrschule bist du bestens aufgehoben!

Jetzt kostenlos registrieren
Inhaltsverzeichnis

123fahrschule in Dortmund: Mache jetzt deinen Automatik-Führerschein

Eingang Fahrschule Dortmund

Führerschein geht bei uns auch ganz automatisch…

Jeder Fahrschüler der 123fahrschule kann sich entscheiden, ob er lieber mit einem Automatikauto oder mit einem Schaltwagen fahren lernen möchte. Wer sich für eine Automatikausbildung entscheidet, kann all seine Fahrstunden in einem unserer Tesla Model 3 machen.

Das kannst du erwarten:

✔️Starte von zu Hause mit unserer interaktiven Online-Theorie

✔️Automatikausbildung findet im Tesla Modell 3 statt

✔️Bereite dich mit unserer Lern-App optimal auf die Theorieprüfung vor

✔️Registriere dich kostenlos und fange an deine Ausbildung zu organisieren!

Wichtig
Machst du die Fahrprüfung in einem Automatikfahrzeug, darfst du mit deinem Führerschein keinen Schaltwagen fahren.

Unsere Fahrschule in Dortmund Automatik-Ausbildung im Tesla Model 3

Tesla Model 3

Du suchst die passende Automatik-Fahrschule in Dortmund?

Dann bist du bei der 123fahrschule genau richtig. Bei uns bekommst du nicht nur eine erstklassige Ausbildung, du kannst auch alle deine Fahrstunden im modernen Tesla Model 3 machen. Damit lernst du super unkompliziert das Fahren, schonst gleichzeitig die Umwelt und lernst auch noch modernste Fahrzeugtechnik kennen.

Die Firma Tesla gilt als Pionier unter den Elektrofahrzeug-Herstellern und baut vollelektrische, futuristische Fahrzeuge. Eins der bekanntesten Modelle ist –neben dem Tesla Model S – auch der Tesla Model 3, den wir bei der Ausbildung zum Automatik-Führerschein in Duisburg verwenden. Eine Vielzahl an Fahrassistenzsystemen sorgt für ein besonders angenehmes Fahrgefühl. Das Modell verfügt sogar über ein Autopilot-System. Der Fahrer ist allerdings aus rechtlichen Gründen dazu verpflichtet, auch bei eingeschaltetem System ständig den Verkehr zu überwachen und immer zum Eingreifen bereit zu sein.

So einfach funktioniert's

Online registrieren

Online registrieren

Registriere dich kostenlos und fange an deine Ausbildung zu organisieren.

Easy online buchen & lernen

Easy online buchen & lernen

Alle Leistungen für deinen Führerschein bequem online buchen.

Prüfung bestehen & losfahren

Prüfung bestehen & losfahren

Lerne mit unserem innovativen Lern-System und unseren qualifizierten Fahrlehrern schnell & easy Auto fahren.

Häufige Fragen zum Automatik-Führerschein in Dortmund

Welche Kosten erwarten mich für den Automatik-Führerschein in Dortmund?

Beim Automatik-Führerschein sind die Fahrstunden bei den meisten Fahrschulen in Dortmund etwas teurer als beim „normalen“ Führerschein für Schaltwagen. Das ist deswegen so, weil Automatikfahrzeuge in der Anschaffung teurer sind. Viele Schüler entscheiden sich daher aus Kostengründen für eine Ausbildung im Schaltwagen. Da es leichter ist fahren zu lernen, wenn man sich nicht ums Schalten kümmern muss, braucht man beim Automatik-Führerschein meistens weniger Fahrstunden. Die Fahrstundenpreise sollten daher kein Grund sein, sich gegen einen Automatik-Führerschein in Dortmund zu entscheiden.

Warum den Automatik-Führerschein in Dortmund machen?

Gerade im Großstadt-Verkehr kommt es häufiger zu Stop-and-go. Vielen Schülern fällt es deshalb leichter, einen Automatik-Führerschein in Dortmund zu machen als einen mit klassischem Schaltwagen. Gerade das Anfahren mit der Kupplung bereitet den meisten Fahrschülern Probleme und sie brauchen einige Fahrstunden, bis sie es sicher können. Wenn du deinen Führerschein  also möglichst schnell und unkompliziert bekommen möchtest und später sowieso keinen Schaltwagen fahren willst, solltest du dich für den Automatik-Führerschein entscheiden.

Kann ich mit dem Automatik-Führerschein auch Schaltwagen fahren?

Grundsätzlich gilt: Machst du deine Fahrprüfung mit einem Automatik-Fahrzeug, darfst du später auch nur Fahrzeuge mit automatischem Getriebe fahren. Wenn du jedoch die Prüfung mit einem Schaltwagen bestehst, bist du dazu berechtigt sowohl Automatik- als auch Schaltgetriebe-Fahrzeuge zu fahren.

Aber was kannst du tun, wenn du doch einen Schaltwagen fahren möchtest? bist du gerade noch in der Führerscheinausbildung, kannst du jederzeit problemlos zum Schaltwagen wechseln. Wenn du deinen Führerschein schon hast, musst du etwas mehr Aufwand betreiben – hier ist eine neue Fahrprüfung notwendig, damit die Automatikbeschränkung gestrichen werden kann. Um die Prüfung zu bestehen, solltest du vorher ein paar Fahrstunden nehmen.

Jetzt auch Online-Theorieunterricht Das Beste: Die Online-Theorie wird anerkannt

Unseren Online-Theorieunterricht kannst du ganz bequem zu Hause absolvieren!

Einfach online anmelden und Termine sichern!

123fahrschule: Deine Automatik-Ausbildung in Dortmund

Deine Vorteile im Überblick:

✔︎ Fahrstunden im Tesla Model S

✔︎ Kein Aufschlag für Automatik-Fahrstunden

✔︎ Bequem online buchen & lernen

✔︎ Unterstützung beim Führerscheinantrag und bei der Anmeldung

✔︎ Alles aus einer Hand

✔︎ 100 % Transparenz

✔︎ 14 Tage Geld-zurück-Garantie

Starte noch heute!

Anmelden. Einsteigen.Losfahren.

Adresse und Öffnungszeiten der Fahrschule Dortmund