ADAC ADAC
4,6
5 Sterne 5 Sterne 5 Sterne 5 Sterne 5 Sterne
450 Bewertungen aus 7 Quellen
Suche öffnen

Die modernste Fahrschule in Recklinghausen

Jetzt online zum Führerschein in Recklinghausen anmelden!

Jetzt online anmelden
Inhaltsverzeichnis

Adresse und Öffnungszeiten in Fahrschule Recklinghausen

Du findest unsere modernen Unterrichtsräume in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof.
Fahrschule Recklinghausen

In unserem Ausbildungszentrum in Recklinghausen bieten wir an fast jedem Wochentag morgens und abends Theorieunterricht an. Die genauen Zeiten findet Ihr weiter unten.

Unsere Fahrschule in Recklinghausen ist sehr zentral gelegen: Dank der Lage direkt gegenüber dem Haupt- und Busbahnhof sind wir aus ganz Recklinghausen und Umgebung leicht zu erreichen. Unsere Schulungsräume musst du jedoch nur für den Theorieunterricht aufsuchen. Für den praktischen Unterricht kannst du dich ganz einfach an einem der zahlreichen Abholpunkte in ganz Recklinghausen von deinem Fahrlehrer abholen lassen. Wann und wo deine Fahrstunden stattfinden, bestimmst du selbst per App. Für die Vorbereitung deiner theoretischen Prüfung stellt dir die 123FAHRSCHULE ebenfalls eine eigene App zur Verfügung. Dadurch ist der Theorieunterricht in unserer Fahrschule in Recklinghausen besonders eng mit deinen Lerneinheiten zuhause oder unterwegs verknüpft.

Adresse Adresse:

123fahrschule Ruhrgebiet-Nord GmbH

2. Etage
Große-Perdekamp-Str. 19
45657 Recklinghausen

Route berechnen

Öffnungszeiten Öffnungszeiten:
Montag09:00-18:00
Dienstag09:00-18:00
Mittwoch09:00-18:00
Donnerstag09:00-18:00
Freitag09:00-15:00
Telefon Telefon: 02361 4972565
Öffentliche Verkehrsmittel Öffentliche Verkehrsmittel: Recklinghausen Hauptbahnhof:
S-Bahn 2
Regionalbahn 2 42
Bus 201 202 203 213 214 220 223 224 230 231 232 233 235 237 239 249 SB20 SB23 SB24 Sb25
Theorieunterricht Theorieunterricht
Praxisunterricht Praxisunterricht

Der Praxisunterricht unserer Fahrschule in Fahrschule Recklinghausen findet hier statt:

  • McDonald´s Recklinghausen
  • Marie Curie Gymnasium
  • Wolfgang-Borchert-Schule
  • Cineworld
  • Freiherr vom Stein Gymnasium
  • Campus Vest
  • Getränkemarkt
  • Pennymarkt Süd
  • TÜV
  • Vestlandhalle
  • Marktkauf Knödgen
  • Burger King Recklinghausen
  • 123FAHRSCHULE

Theoriezeiten in Fahrschule Recklinghausen

17.06.2019
17:00 - 18:30 Uhr
Thema 13
Technische Bedingungen, Personen- und Güterbeförderung, umweltschonender Umgang mit Kraftfahrzeugen
18:30 - 20:00 Uhr
Thema 14
Fahren mit Solokraftfahrzeugen und Zügen
18.06.2019
09:00 - 16:45 Uhr
ERSTE-HILFE, Sehtest und Passbilder Bitte Pünktlich sein und an Ausweis denken!
19.06.2019
17:00 - 18:30 Uhr
Thema 1
Persönliche Voraussetzungen
18:30 - 20:00 Uhr
Thema 2
Risikofaktor Mensch
24.06.2019
17:00 - 18:30 Uhr
Thema 3
Rechtliche Rahmenbedingungen
18:30 - 20:00 Uhr
Thema 4
Straßenverkehrssystem und Bahnübergänge
25.06.2019
09:00 - 16:45 Uhr
ERSTE-HILFE, Sehtest und Passbilder Bitte Pünktlich sein und an Ausweis denken!
26.06.2019
17:00 - 18:30 Uhr
Thema 5
Grundregel, Vorfahrt und Verkehrsregelungen
18:30 - 20:00 Uhr
Thema 6
Verkehrszeichen und Verkehrseinrichtungen

Wie funktioniert die 123FAHRSCHULE?

Online anmelden

Online anmelden

Wähle online ein Führerschein-Paket aus oder stelle es dir individuell zusammen

Theorie- und Fahrstunden per App buchen

Theorie- und Fahrstunden per App buchen

Verwalte deine gesamte Führerscheinausbildung bequem online oder per App

In nur 2-4 Wochen zum Führerschein

In nur 2-4 Wochen zum Führerschein

Lerne mit unserem innovativen App-System und unseren qualifizierten Fahrlehrern schnell und günstig Auto fahren

Bewertungen, Erfahrungen & Vorteile Die 123FAHRSCHULE Recklinghausen

Pascal
Pascal

Der Service ist super, weil man alles unkompliziert online über das Kundenkonto generieren kann.

Anna
Anna

Die Beratung war top und den Erste-Hilfe-Kurs konnte ich auch gleich machen.

Clara
Clara

Intensivkurs war kein Problem und das Angebot war unschlagbar! Alle sind super nett und ich habe mich total wohl gefühlt.

SICHER
SICHER

100% Geld-zurück-Garantie – 14 Tage ohne Risiko testen

DIGITAL
DIGITAL

Lerne & verwalte online oder per App

TRANSPARENT
TRANSPARENT

Volle Kostentransparenz

SCHNELL
SCHNELL

Express-Ausbildung in 2 Wochen möglich

ÜBERSICHTLICH
ÜBERSICHTLICH

Lernfortschritt jederzeit online einsehbar

INTERAKTIV
INTERAKTIV

Mache erste Fahrübungen am Simulator

Räumlichkeiten

Unsere moderne Fahrschule in Recklinghausen liegt direkt am Hauptbahnhof. Die großzügigen Schulungsräume bieten viel Platz für den Theorieunterricht, Erste-Hilfe-Kurs und unseren Fahrsimulator. Wer seinen Führerschein in Recklinghausen machen möchte, kann bei uns eine entspannte Lernatmosphäre inklusive kostenloser Getränke und Obst genießen.

Kostenlose Simulatorstunde

Du weißt noch nicht für welche Fahrschule in Recklinghausen du dich entscheiden sollst? Gerne kannst du bei uns zu einer kostenlosen Simulator- und einer Theoriestunde vorbeikommen und dich persönlich von der 123FAHRSCHULE überzeugen. Die Termine des Theorieunterrichts findest du ganz oben auf dieser Seite.

Unser Tesla 2 Fahrstunden (45 min) im neuen Tesla Model S sichern

Foto: Fahrschulwagen der 123FAHRSCHULE - Tesla Model S

Wenn du eines unserer Sparpakete buchst (Standard, Premium oder Express), steht dir eine Doppelstunde im neuen Tesla Model S zu. Diese Fahrstunden kannst du in unseren Filialen in Köln, Essen oder Duisburg machen.

Das Führerschein-Angebot unserer Fahrschule in Recklinghausen

In der 123FAHRSCHULE in Recklinghausen bieten wir dir folgende Möglichkeiten für deinen Führerschein an:

Führerschein-Schnellkurs in Recklinghausen

Möchtest du deine Führerscheinausbildung schnell schaffen, kannst du mit unserem Intensivkurs den Führerschein in nur 2 Wochen in Recklinghausen machen. Innerhalb von 7 Tagen durchläufst du die Theorie und kannst parallel dazu bereits mit den praktischen Fahrstunden beginnen. Da du als Fahrschüler des Schnellkurses bevorzugt behandelt wirst, bekommst du freie Termine für Fahrstunden vor allen anderen Fahrschülern. So schaffst du die Führerschein-Ausbildung mit Leichtigkeit innerhalb von 2 Wochen.

Gut zu wissen!
Du kannst dich bei der Führerscheinklasse B immer auch für einen Automatik-Führerschein in Recklinghausen entscheiden.

Begleitetes Fahren: Den Führerschein mit 17 in Recklinghausen machen

Für Führerscheine der Klassen B und BE kannst du in unserer Fahrschule in Recklinghausen am begleiteten Fahren teilnehmen. Dann kannst du dich bereits mit 16,5 Jahren für die Fahrausbildung anmelden und den Führerschein bis zu deinem 17. Geburtstag abschließen. Durch unser bestens optimiertes Buchungssystem kannst du die Ausbildung problemlos in dieser Zeit durchlaufen, da es nicht zu Wartezeiten für die Unterrichtsstunden kommt.

Auffrischungskurs in Recklinghausen: Für ängstliche Autofahrer

Du hast deinen Führerschein bereits erworben, aber traust dich jetzt nicht mehr zu fahren? Kein Problem! Vielen geht es so, wenn sie nach der Fahrschule lange nicht Auto fahren und keine Fahrpraxis gewinnen können. Dafür bieten wir einen Auffrischungskurs in Recklinghausen an. Unsere professionellen Fahrlehrer arbeiten gezielt an deinen persönlichen Schwächen und machen dich wieder fit für die Straße.

Zusätzlich zur Klasse B – der Anhängerführerschein

Wenn du mit deinem Pkw später Anhänger mit einem zulässigen Gesamtgewicht über 750 kg ziehen möchtest, bietet es sich an, einen Anhängerführerschein in Recklinghausen zu machen. Diesen kannst du direkt mit dem B-Klasse-Führerschein gemeinsam machen und kannst dabei einiges an Kosten für die Anmeldung sparen. Du kannst den BE-Führerschein in Recklinghausen jedoch auch später noch machen.

Unsere Fahrzeuge

Tesla Model S
BMW 1er
BMW 2er
Mercedes GLA
Renault Kadjar
BMW X2

Das Team

Unser großes Fahrschul-Team in Recklinghausen gibt alles, um dich sicher und schnell auf deine Führerscheinprüfungen vorzubereiten. Sowohl beim Theorie- als auch beim Praxisunterricht legen wir größten Wert auf eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Fahrlehrer und Schüler.

Rocco Matejka

Verantwortlicher Fahrschulleiter

Jahrgang 1976
Fahrlehrer seit 2005

Hobbys: Fotografie, Kochen und Fußball

Warum ich Fahrlehrer wurde?

Bereits als Kind war ich fasziniert von Autos und hatte schon mit 9 Jahren große Freude daran, meinen älteren Brüdern beim Schrauben zu helfen. Zunächst machte ich eine Ausbildung zum Automobilverkäufer und wurde einige Jahre später dann im Jahr 2004 Fahrlehrer. Die Arbeit mit Menschen, sie auszubilden und ihnen damit ein Stück Freiheit geben zu können ist meine Leidenschaft. zusätzlich habe ich auch die Berechtigung neue Fahrlehrer auszubilden und kann so die Zukunft meines tollen Berufs aktiv mitgestalten.