4,7
5 Sterne 5 Sterne 5 Sterne 5 Sterne 5 Sterne
439 Bewertungen aus 7 Quellen
ADAC Suche öffnen

Deine Fahrschule für Automatik in Köln

Du möchtest deinen Automatik-Führerschein in Köln machen? Bei uns geht das sogar im Tesla!

Jetzt anmelden
Inhaltsverzeichnis

Automatik-Führerschein bei der 123FAHRSCHULE Köln

Foto: Fahrschulwagen der 123FAHRSCHULE - Tesla Model S

Wenn du dich bei uns für die Fahrausbildung anmeldest, kannst du dich entscheiden, ob du mit einem Schaltwagen oder mit einem Automatikauto fahren lernen möchtest. Wählst du den Automatik-Führerschein, findet in Köln-Rodenkirchen die Ausbildung statt. Hier findest du alle wichtigen Infos, die du kennen solltest, wenn du bei uns in der Fahrschule in Köln den Automatik-Führerschein machst.

Gut zu wissen!
Du kannst deine gesamte Automatik-Ausbildung inklusive Prüfungen im Tesla Model S machen!

Unsere Fahrschule in Köln: Automatik-Ausbildung im Tesla

Wer eine Automatik-Fahrschule in Köln sucht, ist bei der 123FAHRSCHULE bestens aufgehoben. Bei uns bekommst du nicht nur eine spitzen Ausbildung, sondern kannst auch alle Fahrstunden im modernen Tesla Model S machen. Dadurch lernst du das Fahren besonders unkompliziert und schonst gleichzeitig auch noch die Umwelt. Schließlich fährt der Tesla rein elektrisch.

Der Elektrofahrzeug-Pionier Tesla baut einzigartige, futuristische Fahrzeuge mit vollelektrischem Antrieb – darunter der vielen bekannte Tesla Model S. Der Tesla Model S verfügt über zahlreiche Fahrerassistenzsysteme, die das Fahren so angenehm wie möglich machen. Aus rechtlichen Gründen ist der Fahrer dennoch dazu verpflichtet, auch bei eingeschaltetem Autopilot-System kontinuierlich den Verkehr zu überwachen und jederzeit zum Eingreifen bereit zu sein.

So einfach funktioniert's

Online anmelden

Online anmelden

Wähle online ein Führerschein-Paket aus oder stelle es dir individuell zusammen

Theorie- und Fahrstunden per App buchen

Theorie- und Fahrstunden per App buchen

Verwalte deine gesamte Führerscheinausbildung bequem online oder per App

Schnell und bequem zum Führerschein

Schnell und bequem zum Führerschein

Lerne mit unserem innovativen App-System und unseren qualifizierten Fahrlehrern schnell und günstig Auto fahren

Wichtige Fragen zum Automatik-Führerschein in Köln

Was kostet ein Automatik-Führerschein in Köln?

Bei den meisten Fahrschulen in Köln kostet der Automatik-Führerschein mehr als der “normale” Führerschein für Schaltwagen. Für die Fahrschulen sind Automatikwagen in der Anschaffung nämlich teurer als klassische Schaltwagen. Das führt dazu, dass viele Schüler sich aus Kostengründen gegen eine Automatik-Ausbildung entscheiden. Wir sind der Meinung: Ob Automatik- oder Schaltwagen sollte jeder Schüler unabhängig von den anfallenden Kosten entscheiden können. Deshalb kosten bei unserer Fahrschule in Köln die Automatik-Fahrstunden genauso viel wie Stunden mit Schaltwagen.

Wo findet die Automatik-Ausbildung statt?

Wer in unserer Fahrschule in Köln Automatik lernen möchte, muss sich für die Fahrschule in Rodenkirchen anmelden. Unsere Filiale in der Ringstraße 13 ist in fußläufiger Entfernung zum Bahnhof Rodenkirchen und dadurch besonders bequem mit den Linien 16 und 17 zu erreichen. Wir bieten hier mehrmals die Woche Theorieunterricht an – dadurch kannst du den theoretischen Teil deiner Ausbildung besonders flexibel planen und schnell abschließen.

Deine Fahrstunden kannst du ganz bequem per App buchen. Sie starten immer direkt an unserer Filiale. Auch auf die theoretische Prüfung kannst du dich per App vorbereiten – somit ist der Theorieunterricht in unserer Fahrschule für Automatik in Köln besonders eng mit deinen Lerneinheiten zuhause oder unterwegs verknüpft.

Warum sollte ich mich für eine Automatik-Fahrschule in Köln entscheiden?

In großen Städten gibt es viel Stop-and-go-Verkehr. Einen Automatik-Führerschein in Köln zu machen, ist deshalb für die meisten Schüler deutlich einfacher als eine Führerscheinausbildung mit klassischem Schaltwagen. Gerade beim Anfahren mit Kupplung haben nämlich viele Fahrschüler Probleme und brauchen viele Fahrstunden, bis sie das Anfahren mit Kupplung sicher beherrschen. Du möchtest möglichst schnell und unkompliziert zum Führerschein kommen und weißt schon, dass du später ein Automatik-Fahrzeug fahren möchtest? Dann bist du mit einer Fahrschule für Automatik in Köln bestens beraten. Wer allerdings schon weiß, dass er später Schaltwagen fahren möchte, sollte auf die Automatik-Ausbildung besser verzichten. Denn nur wenn du die praktische Prüfung in einem Schaltwagen machst, darfst du diesen später auch fahren.

Kann man vom Automatik-Führerschein zum “normalen” Führerschein wechseln?

Während du noch in unserer Fahrschule in Köln Automatik lernst, ist ein Wechsel jederzeit möglich. Aber auch nach der Ausbildung kannst du dich noch umentscheiden und den Automatik-Eintrag streichen lassen. Dafür musst du nochmal eine praktische Fahrprüfung mit einem Schaltwagen ablegen. Diese ist meist kürzer als deine erste Fahrprüfung. Schließlich kannst du die Grundfahraufgaben bereits und musst lediglich beweisen, dass du schalten kannst. Damit das gut klappt, solltest du vorher noch ein paar Fahrstunden nehmen.

 

 

Starte noch heute!

 

123FAHRSCHULE: Deine Automatik-Ausbildung in Köln Die Vorteile im Überblick

  • Fahrstunden im Tesla
  • Kein Aufschlag für Automatik-Fahrstunden
  • Keine versteckten Kosten
  • Bequem onlinen buchen
  • Unterstützung beim Führerscheinantrag und bei der Anmeldung
  • Alles aus einer Hand
  • Gesamte Theorieausbildung in 7 Tagen möglich
  • 100 % Tranzparenz
  • 14 Tage Geld-zurück-Garantie

Das könnte dich auch interessieren