Suche öffnen

Stand: 19.05.2022

Update zum Online-Theorieunterricht

Aufgrund einer Änderung der Gesetzgebung ist es allen Fahrschulen in Deutschland untersagt, nach dem 30. Juni 2022, Online-Theorieunterricht anzubieten. Ab dem 1. Juli gilt für alle Standorte wieder Präsenzpflicht und der Theorieunterricht findet in der Filiale statt.

In Hamburg ist der Online-Theorieunterricht bereits ab dem 1. Juni 2022 nicht mehr erlaubt. Der Unterricht findet in der Filiale in Hamburg-Hamm statt.

In München ist das Verbot bereits in Kraft und der Theorie-Unterricht findet dort aktuell in der Filiale in München-Pasing statt.

Warum ist das so?

Im Zuge von Corona wurden viele Ausnahmeregelungen getroffen: Um während der Pandemie weiterhin Führerscheinausbildungen anbieten zu können, wurde den Fahrschulen vom Gesetzgeber erlaubt, den Theorieunterricht online stattfinden zu lassen. Diese Sonderregelung endet nun zum 1. Juli und wir sind verpflichtet die Theorie im Präsenzunterricht fortzuführen.

Wir arbeiten selbstverständlich daran, dass der Online-Theorieunterricht für die 123FAHRSCHULE schnellstmöglich wieder genehmigt wird.

zurück