4,6
5 Sterne 5 Sterne 5 Sterne 5 Sterne 5 Sterne
729 Bewertungen aus 7 Quellen
ADAC Suche öffnen

Theorie im Zoom-Livestream

Du möchtest trotz Corona mit deinem Führerschein weiterkommen? Das geht jetzt am besten, in dem du die Theorie lernst oder nochmal auffrischst.

Damit du das nicht ganz alleine machen musst, gehen wir live auf Zoom. In unseren Livestreams erklären wir nochmal alle wichtigen Fakten, die du jeweils zu einer Theorielektion wissen musst.

Klicke einfach am angegebenen Termin auf den „Jetzt teilnehmen“-Button. Und schon bis zu dabei.

Wichtig

Der Livestream kann leider nicht als offizielle Theoriestunde angerechnet werden. Du hast hier aber die Chance dein Wissen zu vertiefen und Fragen zum Thema zu stellen.

Nächster Termin: 01.04.2020 – 17:30 Uhr

Thema: Lektion 13 – Technische Bedingungen, Personen- & Güterbeförderung, Umweltschutz

Warum Zoom?

Wir haben uns dazu entschieden Zoom zu nutzen, weil es für unsere Fahrlehrer so besonders einfach ist, dir Bild & Ton zur Verfügung zu stellen. Außerdem kannst du mit deinem Fahrlehrer interagieren und direkt zu Beginn deine Fragen stellen.

Du kannst Zoom ganz bequem per App auf deinem Smartphone bzw. Tablet benutzen oder einfach am Computer die Browser-Version benutzen. Dadurch ist es möglich, unseren Livestream über fast jedes online-fähige Gerät zu verfolgen.