4,6
5 Sterne 5 Sterne 5 Sterne 5 Sterne 5 Sterne
622 Bewertungen aus 7 Quellen
ADAC Suche öffnen

Verkehrszeichen

Pflicht- und Zusatzstoff


Führerschein-Fragen zu Verkehrszeichen

Die Fragen zu Verkehrszeichen unterteilen sich in Fragen zu Gefahrzeichen, Fragen zu Richtzeichen und Fragen zu Vorschriftszeichen. Auch die Fragen rund um das Thema Verkehrseinrichtungen gehören zu der Kategorie Verkehrszeichen. Verkehrsschilder und Verkehrszeichen sind nämlich nicht gleichzusetzen. Als Verkehrszeichen gelten z. B. auch Fahrbahnmarkierungen und Leitpfosten.

Die Kategorie Verkehrszeichen ist besonders wichtig, damit du später sicher auf den Straßen unterwegs bist. Wenn du nicht jederzeit genau weißt, was z. B. die aufgestellten Schilder bedeuten, können gefährliche Unfälle entstehen.

Weißt du z. B., welches Verkehrsschild dir vorschreibt, dem Gegenverkehr Vorrang zu gewähren, wie ein Kreisverkehr beschildert ist und woran du eine Kraftfahrstraße erkennst? Hier lernst du mehr darüber!


Du suchst noch mehr Infos für deine Theorieprüfung? Schau doch mal in unserem großen Lern-Bereich vorbei!