4,6
5 Sterne 5 Sterne 5 Sterne 5 Sterne 5 Sterne
646 Bewertungen aus 7 Quellen
ADAC Suche öffnen

Deine Fahrschule in Bochum für Automatik

Du möchtest in Bochum einen Automatik-Führerschein machen? Dann bist du bei uns genau richtig!

Jetzt kostenlos registrieren
Inhaltsverzeichnis

Mache deinen Automatik-Führerschein bei der 123FAHRSCHULE Bochum

Fahrschule Bochum

Bei der 123FAHRSCHULE kannst du dich entscheiden, ob du mit einem Schaltwagen oder einem Automatikauto fahren lernen möchtest. Wer sich für die Automatikausbildung in Bochum entscheidet, macht all seine Fahrstunden im brandneuen Tesla Model 3.

Gut zu wissen!
Wenn du deine Fahrprüfung mit einem Automatikfahrzeug machst, darfst du später nicht mit einem Schaltwagen fahren.

Unsere Fahrschule in Bochum: Automatik-Führerschein im Telsa Model 3 machen

Tesla mit 123FAHRSCHULE-Logo; Frontansicht

Du bist auf der Suche nach einer Automatik-Fahrschule in Bochum? Bei der 123FAHRSCHULE bist du dann genau richtig. Hier bekommst du nicht nur eine super Ausbildung durch kompetente Fahrlehrer, sondern kannst deine Fahrstunden sogar in einem Tesla Model 3 machen. Lerne modernste Technik kennen und schone gleichzeitig die Umwelt.

Die Firma Tesla gilt als Pionier unter den Herstellern von Elektrofahrzeugen. Sie baut einzigartig futuristische Fahrzeuge, die mit einem vollelektrischen Antrieb ausgestattet sind. Dazu zählt auch der Tesla Model 3, den wir in unserer Fahrschule in Bochum für die Automatik-Ausbildung verwenden. Das Modell verfügt über eine Vielzahl von Fahrassistenzsystemen, die das Fahren lernen besonders einfach und angenehm machen. Du kannst in den Fahrstunden sogar das Autopilot-System testen – aus rechtlichen Gründen ist der Fahrer dabei allerdings verpflichtet, auch bei eingeschaltetem System kontinuierlich den Verkehr um sich herum beobachten und nötigenfalls zum Eingreifen bereit sein.

Online registrieren

Online registrieren

Registriere dich kostenlos und fange an deine Ausbildung zu organisieren.

Easy online buchen & lernen

Easy online buchen & lernen

Alle Leistungen für deinen Führerschein bequem online buchen.

Prüfung bestehen & losfahren

Prüfung bestehen & losfahren

Lerne mit unserem innovativen Lern-System und unseren qualifizierten Fahrlehrern schnell und günstig Auto fahren.

Häufige Fragen zum Automatik-Führerschein in Bochum

Was kostet der Automatik-Führerschein in Bochum?

In vielen Fahrschulen in Bochum ist der Automatik-Führerschein teurer als ein Führerschein für Schaltwagen. Das liegt an den höheren Anschaffungskosten bei Automatikfahrzeugen und der geringeren Auslastung im Automatik-Bereich. Viele Schüler wählen deshalb aus finanziellen Gründen die klassische Schaltwagenausbildung. Wir von der 123FAHRSCHULE möchten, dass jeder Schüler diese Entscheidung ausschließlich anhand seiner individuellen Bedürfnisse trifft. Daher bieten wir Schaltwagen- und Automatikfahrstunden zum gleichen Preis an.

Kann ich vom Automatik-Führerschein zum Schaltwagenführerschein wechseln?

Während du deine Fahrausbildung machst, kannst du noch ohne Probleme zwischen Automatik- und Schaltwagen-Führerschein wechseln. Wer schon einen Führerschein mit Automatikeintrag besitzt, muss etwas mehr Aufwand betreiben, um Schaltwagen fahren zu dürfen. Dafür muss nämlich nochmal eine praktische Fahrprüfung abgelegt werden – dieses Mal natürlich in einem Schaltwagen. Um die Prüfung auch zu bestehen, sollten vorher noch ein paar Fahrstunden genommen werden.

Wer sollte sich für einen Automatik-Führerschein entscheiden?

Die meisten Menschen finden ein Automatikauto einfacher zu fahren als einen Schaltwagen. Viele Fahranfänger haben nämlich gerade beim Schalten und Kuppeln die größten Schwierigkeiten. Wer möglichst schnell und unkompliziert zum Führerschein kommen möchte, sollte also über einen Automatikführerschein nachdenken. Das ist vor allem für diejenigen sinnvoll, die später sowieso ein Automatik-Fahrzeug fahren möchten. Wer allerdings auch die Möglichkeit haben möchte, mit einem Schaltwagen zu fahren, sollte von dem Automatik-Fahrzeug lieber die Finger lassen. Denn nur wenn du deine praktische Prüfung in einem Schaltwagen ablegst, darfst du später auch damit fahren.

Wo findet die Automatik-Ausbildung in Bochum statt?

Alle Automatik-Fahrstunden starten an unserer Filiale am Südring. Diese ist nur 3 Gehminuten vom Bochumer Hauptbahnhof entfernt und dadurch von überall gut zu erreichen. Auch die Theoriestunden finden dort statt.

123FAHRSCHULE: Deine Automatik-Ausbildung in Bochum Die Vorteile im Überblick

✔︎ Fahrstunden im Tesla Model 3

✔︎ Kein Aufschlag für Automatik-Fahrstunden

✔︎ Keine versteckten Kosten

✔︎ Bequem onlinen buchen

✔︎ Unterstützung beim Führerscheinantrag und bei der Anmeldung

✔︎ Alles aus einer Hand

✔︎ Gesamte Theorieausbildung in 7 Tagen möglich

✔︎ 100 % Transparenz

✔︎ 14 Tage Geld-zurück-Garantie