4,4
5 Sterne 5 Sterne 5 Sterne 5 Sterne 5 Sterne
906 Bewertungen aus 7 Quellen
ADAC Suche öffnen

In unserem Video erklären wir dir, welche wichtigen Unterlagen du für deinen Führerscheinantrag benötigst.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Um schnell zum Führerschein zu kommen, musst du so früh es geht deinen Führerscheinantrag stellen. Trotz Lockdown ist das aktuell in vielen Städten möglich. Überprüfe jetzt, ob du deinen Führerscheinantrag schon stellen kannst. Wir haben eine Übersicht erstellt, was in welcher Stadt möglich ist und wo du deine Unterlagen abgeben musst. Wenn du dir unsicher bist, kontaktiere uns und wir helfen dir weiter.

Übersicht der Führerschein-Antragsstellen

Ein wichtiges Dokument, das du für deinen Antrag vorweisen musst – Die Bescheinigung über einen Erste-Hilfe-Kurs. Du solltest deshalb schnellstmöglich einen Erste-Hilfe-Kurs buchen. Hier erhältst du weitere Informationen zum Erste-Hilfe-Kurs.

Weitere wichtige Punkte für den Antrag sind das biometrische Passbild und der Sehtest

____

Diese Unterlagen benötigst du für deinen Antrag

  • Ausgefüllter Führerscheinantrag (das Antragsdokument erhältst du von uns!)
  • Bescheinigung Erste-Hilfe-Kurs
  • Bescheinigung Sehtest
  • Biometrisches Passbild
  • Personalausweis, Reisepass oder Aufenthaltstitel
  • Anmeldebestätigung der Fahrschule (die bekommst du von uns nach deiner Anmeldung per E-Mail)

Beim BF17-Führerschein brauchst du noch weitere Dokumente für die Zustimmung deiner Eltern und der Begleitpersonen.