4,4
5 Sterne 5 Sterne 5 Sterne 5 Sterne 5 Sterne
823 Bewertungen aus 7 Quellen
ADAC Suche öffnen

So machst du einen Termin für deine praktische Prüfung

Du bist bereit für die praktische Prüfung? Wir erklären dir, wie du deinen Termin für die Prüfung machst.

Wann und wie kann ich einen Termin für die praktische Prüfung machen?

  • Bitte sprich deinen Fahrlehrer für einen
    praktischen Prüftermin an.
  • Wenn er dich für prüfungsreif hält, setzt er dich nach Absprache mit dir auf die Warteliste.
  • Die Koordinierung der Prüfung wird ausschließlich über deinen Fahrlehrer abgewickelt.
  • Wir melden uns dann mit deinem Prüftermin.

Wir haben leider keinen Einfluss darauf, wie schnell du einen Termin bekommst, da das ganz von den Kapazitäten beim TÜV abhängt. Da der TÜV aufgrund der Corona-Situation zur Zeit weniger Termine als üblich zur Verfügung stellt, kann es schon mal zu längeren Wartezeiten kommen.

Führerschein-Fahrstunden-Praxisunterricht
Wichtig:

Beachte, dass dein Termin für die praktische Prüfung während der Corona-Pandemie verbindlich gebucht wird. Du kannst ihn also nicht wieder absagen. Dies ist eine aktuelle Regelung vom TÜV.