Melde dich zum Anhängerführerschein (BE) direkt online an



1


Starter Paket online buchen

2


5 Sonderfahrstunden und 2 Übungsstunden wählen

3


Mit dem Anhängerführerschein starten





Wer im Gegensatz zum normalen Führerschein Klasse B über 750 kg mit dem Anhänger transportieren möchte, muss die Führerscheinklasse BE zusätzlich erwerben. Der Umgang mit dem Anhänger muss, durch praktische Fahrstunden, erlernt und geübt werden.

Bei uns bist du bei der richtigen Fahrschule, wenn du dich für die BE-Ausbildung interessierst!

FührerscheinklasseAnhängerregeln
B
  • Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von bis zu 750 kg
  • Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 750 kg (Gesamtmasse des Gespanns maximal 3.500 kg)
B96
  • Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse über 750 kg
  • Gesamtgewichts der Kombination aus Pkw und Anhänger zwischen 3.500 und 4.250 kg
BE
  • Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse zwischen 750 und 3.500 kg


Wie viele Fahrstunden sind für den Anhängerführerschein vorgeschrieben?

Gesetzlich vorgeschrieben sind 5 Sonderfahrstunden. Diese setzen sich aus drei Stunden Überlandfahrten, eine Stunde auf der Autobahn und eine Stunde bei Dunkelheit. Hinzu kommen noch Übungsfahrstunden. Hier liegt es ganz an deiner bisherigen Fahrerfahrung sowie an deiner Auffassungsgabe und Lernreife.

Wie melde ich mich zum Anhängerführerschein an?

Bei uns buchst du dazu einfach das “Starter-Paket” und wählst dort 5 Sonderfahrstunden und zunächst 2 Übungsfahrstunden für jeweils 39,90 €.
Zusätzlich wählst du noch die “Vorstellungs zur praktischen Prüfung” und die “TÜV-Prüfungsgebühren Praxis”. Mit einem Klick auf “Weiter” vervollständigst du anschließend deine Anmeldung mit deinen Daten.

anhaengerfuehrerschein-starter-paket.jpg

Wie läuft die Prüfung für den Anhängerführerschein ab?

Die Prüfung dauert, wie du es bereits von deiner Führerscheinprüfung kennst, 45 Minuten.
In der Prüfung musst du den Anhänger ankuppeln sowie abkuppeln und Grundfahraufgaben absolvieren. Dein Fahrlehrer und der Prüfer sind bei der Prüfung anwesend.


Jetzt Starter Paket buchen